>> Auto Form eröffnet Niederlassung in Brasilien

Die Auto Form Engineering GmbH, global führend bei Softwarelösungen für die Blechumformung, hat eine Niederlassung in Brasilien eröffnet. Dieses Büro konzentriert sich auf den brasilianischen Markt und bietet die ganze Palette der AutoForm-Softwareprodukte sowie Dienstleistungen an. Darüber hinaus hat Auto Form einen neuen Geschäftsführer für seine Niederlassung in Deutschland ernannt.

Firmen zum Thema

Christof Stech ist neuer Geschäftsführer in Deutschland. (Bild: Autoform)
Christof Stech ist neuer Geschäftsführer in Deutschland. (Bild: Autoform)

Brasiliens Wirtschaft boomt und gehört zu den Grössten in Lateinamerika. Auto Form hat die Bedeutung dieses wirtschaftlichen Wachstums erkannt und deshalb eine Niederlassung in São Bernardo do Campo gegründet. Die Region gehört zu den am meisten industrialisierten Bundesstaaten in Brasilien. Zahlreiche Fahrzeughersteller wie Volkswagen, Ford, Scania, Toyota, Mercedes-Benz und deren Zulieferer sind bereits in São Bernardo do Campo präsent. Fábio Henrique Vieira ist Geschäftsführer des neuen Büros. Er verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Blechumformung und kennt den brasilianischen Markt. Gemeinsam mit seinem sachkundigen Team wird er eng mit den brasilianischen Kunden zusammenarbeiten und Auto Form’s Position auf dem brasilianischen Markt stärken.

Neuer Geschäftsführer in Deutschland

Auto Form hat mit Christof Stech einen neuen Geschäftsführer für seine Niederlassung in Deutschland ernannt. Christof Stech startete am 1. Februar bei Auto Form Engineering und verfügt seit vielen Jahren über Erfahrung im Verkauf und Management. Vor seinem Eintritt bei Auto Form arbeitete er bei verschiedenen, namhaften Automobilzulieferern, wo er zuletzt für den gesamten Vertrieb Zentraleuropa verantwortlich war. In seiner neuen Position bei Auto Form ist Christof Stech dafür verantwortlich, das strategische Wachstum der Auto Form Engineering Deutschland GmbH voranzutreiben. Christof Stech ersetzt Dr. Bart Carleer, der zum Corporate Technical Director der Gruppe befördert wurde.

Auto Form Engineering GmbH

Auto Form entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für den Werkzeugbau sowie die Blechbearbeitungsindustrie und deckt hier die gesamte Prozesskette ab. Mehr als 200 hochqualifizierte Spezialisten arbeiten bei Auto Form. Das Unternehmen gilt als der führende Anbieter von Software für die Absicherung der Produktherstellbarkeit, die Berechnung der Werkzeug- und Materialkosten, das Werkzeug-Design sowie die virtuelle Prozessoptimierung. Alle der 20 grössten Automobilhersteller und die meisten ihrer Zulieferer setzen die Software von Auto Form ein. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in der Schweiz. Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien, den USA, Mexiko, Brasilien, Indien, China, Japan und Korea unterstreichen die internationale Präsenz von Auto Form. In 15 weiteren Ländern sorgen lokale Vertriebspartner für die Nähe zum Kunden. Weitere Informationen über Auto Form sind unter zu finden.<<

Information: www.autoform.com

(ID:26212770)