Anbieter zum Thema
In Zukunft soll es noch präziser und genauer werden, das sollte Sie doch eigentlich zuversichtlich stimmen, wie schätzen Sie die Situation aktuell und zukünftig ein?
R. Muster: Ich denke, dass wir mit der Präzision das erreicht haben, was man eigentlich erreichen kann. Es ist vergleichbar mit einem 100-m-Sprinter, der den Rekord nie auf 5 Sekunden bringen wird. Selbst wenn man in den Nanometerbereich reingehen könnte, bringt das nicht viel. Denn der Markt in diesem Höchstpräzisionsbereich ist sehr beschränkt.
Technologisch bewegen Sie sich in aufstrebenden und spezifischen Märkten, wie der optischen Industrie, Mikroindustrie, Medizintechnik sowie Luft und Raumfahrt. Ist das ein ideales Feld für Ihr Maschinenprogramm?
R. Muster: Unsere Maschinen sind sehr flexibel und in allen diesen Industrien einsetzbar. Insofern kann man davon ausgehen, dass in diesen Branchen unsere Stärken auch in Zukunft voll zur Geltung kommen können.
Welche der oben genannten Märkte werden in den kommenden Jahren aus Ihrer Sicht besonders stark wachsen und wie werden Sie darauf reagieren?
R. Muster: Ich persönlich glaube vor allem an eine exzellente Entwicklung im Bereich der Medizintechnik, wobei die anderen Industrien nach wie vor, auch für uns, von grosser Bedeutung sein werden.
(ID:30485090)
