Personalie Schmolz+Bickenbach hat neuen CEO

Redakteur: Susanne Reinshagen

Clemens Iller wird neuer CEO der Schmolz+Bickenbach AG. Damit ist die Konzernleitung ab Anfang April 2014 beim Stahlspezialisten wieder komplett.

Firmen zum Thema

Clemens Iller wird neuer CEO bei Schmolöz+Bickenbach
Clemens Iller wird neuer CEO bei Schmolöz+Bickenbach
(Bild: Schmolz+Bickenbach)

Die Konzernleitung der Schmolz+Bickenbach AG ist ab 1. April 2014 wieder komplett. Mit diesem Datum übernimmt Clemens Iller die Funktion des CEO an der Spitze des Unternehmen für Spezialstahl. Er wird den Konzern gemeinsam mit dem CFO Hans-Jürgen Wiecha führen, der Ende Dezember 2013 die Aufgaben des CEO interimistisch übernommen hatte.

Clemens Iller (Jahrgang 1960) kann auf eine langjährige, erfolgreiche Karriere in der Stahlindustrie zurückblicken. Er war bis Ende 2012 als Vorsitzender des Bereichsvorstands der Business Area Stainless Global / Inoxum der börsenkotierten deutschen ThyssenKrupp AG sowie als Vorsitzender des Vorstandes der ThyssenKrupp Nirosta GmbH tätig. Clemens Iller bringt umfangreiche Führungserfahrung in grossen Unternehmen in unterschiedlichen Marktsituationen und strategischen Entwicklungsphasen mit, was gemäss eigenen Angaben von besonderer Wichtigkeit für Schmolz+Bickenbach sein wird. <<

(ID:42598495)