Anbieter zum Thema
Besuch der Reiden Technik AG
Ergänzt wurde der Unterricht im Schulzimmer durch den Besuch der Firma Reiden Technik AG. Die Berufsbildnerin, Samantha Brunner, begeisterte die Lehrlinge mit ihren technischen Informationen während der Führung durch die Produktion. Stefan Weber ergänzte den Anschauungsunterricht mit Erklärungen zu den Walter-Werkzeugen, welche hier zum Einsatz kommen.
Die Jugendlichen zeigten grosses Interesse an den im Einsatz stehenden Hightech-Werkzeugmaschinen. Interessant war es auch, eine solche Maschine im Aufbau zu sehen. Das Mineralgussbett, die Linearführungen und Kugelumlaufspindeln etc., welche die Achsen bewegen, sieht man unter den Abdeckungen sonst kaum. Die Vorführung des Walter-Werkzeug-Verwaltungssystems und die Technik des Schabens von Schlittenführungen rundeten den praktischen Teil des Seminars ab.
Dank der tollen Zusammenarbeit mit Patrick Wagner von der BWZ und Samantha Brunner von der Firma Reiden Technik AG war das Seminar ein voller Erfolg. Die Walter (Schweiz) AG wünscht den angehenden Berufsleuten für Ihre Ausbildung viel Erfolg. <<
(ID:38270640)
