Technologiestandort Schweiz 2018 - Egli Federnfabrik AG Egli- Federn ohne Kompromisse

Redakteur: Silvano Böni

Das imposante Firmengebäude aus Stahl und Glas verrät es: Die Egli Federnfabrik AG ist eine Erfolgsgeschichte. Hinter der glänzenden Fassade verbirgt sich eine beeindruckende 3000 Quadratmeter grosse Fertigungshalle.

Firmen zum Thema

(Bild: Egli)

Seit der Gründung von über 50 Jahren hat sich das Unternehmen stetig entwickelt. Heute gilt Egli als innovativer, zuverlässiger und im Markt etablierter Anbieter für Federn aus Draht und Band sowie für die professionelle Laserbearbeitung. Mit der Zugehörigkeit zur Federtechnik Group profitieren die Kunden zudem von den wertvollen Synergien und von einem einzigartigen Spektrum in der Stanz- und Biegetechnologie.

Für kleine und mittlere Serien

Die leistungsstarke Produktion war schon immer unser Erfolgsfaktor: Schnelligkeit, Flexibilität und kurze Lieferfristen bei kleinen und mittleren Serien zeichnen uns aus. Und wenn es um die Bedürfnisse von unseren Kunden geht, versuchen die Spezialisten von Egli immer Möglichkeiten aufzuzeigen und Hand für Lösungen zu bieten. Innovativ sein heisst für uns Ideen und Wege zu finden und diese in die Realität umzusetzen. So zählen heute namhafte Firmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Maschinenbau, Elektroindustrie, Vaakum- und Medizintechnik, Aviatik über Gewerbe, bis hin zu Privatpersonen, die spezielle Einzelstücke suchen, zum Kundenkreis. Wer bei uns ein Muster oder eine einfache Handskizze abgibt erhält, wie der Kunde aus der Industrie, ein sauber gefertigtes Federteil. Neben dem Schweizer Markt beliefert Egli auch Firmenstandorte in Europa, Asien und den USA. Die enge Zusammenarbeit ist uns wichtig. Wir verfolgen die Ziele mit vereinten Kräften. Mit dem Qualitätsmanagement nach ISO 9001, 14001 und 13485 können wir zudem reproduzierbare, einwandfreie Qualität und Rückverfolgbarkeit garantieren. Wir setzen uns mit Herz und Engagement für unsere Kunden ein. Sie profitieren von unserer Erfahrung, der fachlichen Kompetenz, dem breiten Produktionsspektrum, unserer Flexibilität und von kurzen Lieferfristen. Werte, die der Firma zur Erfolgsgeschichte verholfen haben.

Bildergalerie

(ID:45529851)