Antriebssysteme Geburtstag der nächsten Generation von DC-Antrieben

Redakteur: Thomas Koch

Maxon motor, führender Anbieter von präzisen Antriebssystemen bis 500 Watt, lanciert am 13. November 2012 ein neues Programm von Gleichstromantrieben. Massgebend dafür sind innovative und leistungsstarke DC-Motoren mit eisenlosem Rotor. Gleichzeitig wird es passende Getriebe und Sensoren dazu geben.

Firmen zum Thema

MAxon lanciert am 13. November 2012 ein neues Programm von Gleichstromantrieben.
MAxon lanciert am 13. November 2012 ein neues Programm von Gleichstromantrieben.
(Bild: Maxon Motors)

„Neue Magnete, neue Konstruktion, neue Prozesse. Wir haben unsere besten bürstenbehafteten Antriebe technisch komplett überarbeitet.“, sagt Eugen Elmiger, CEO von maxon motor. „Darüber hinaus können unsere Kundinnen und Kunden in Zukunft ihre Antriebe noch spezifischer auf ihre Bedürfnisse abstimmen. Und das alles mit ein paar Mausklicks auf unserer Website.“, erläutert der maxon-Chef weiter.

Bereits heute bekommen interessierte Personen auf dcx.maxonmotor.com erste Einblicke in das neue Produktprogramm von maxon motor. Die technischen Daten behält das Unternehmen noch unter Verschluss. Markus Schwab, verantwortlicher Produkt-Manager für das neue maxon DCX-Programm, ist jedoch schon jetzt hell begeistert und meint: „Das werden die stärksten DC-Motoren auf dem Markt. Gegenüber den direkten Mitbewerbern erreichen wir mit unseren neuen Produkten in derselben Baugrösse rund 20% mehr Leistung.“ Ein Meilenstein, wie der Produkt-Manager von maxon motor bestätigt.

(ID:36452580)