Suchen

Messtechnik Hexagon Metrology positioniert sich neu

| Redakteur: lic.rer.publ. Susanne Reinshagen

Die aufgefrischte Marke Hexagon Metrology richtet sich zukünftig strategisch stärker an der Muttergesellschaft Hexagon aus und positioniert sich neu am Markt.

Firmen zum Thema

Hexagon Metrology richtet sich zukünftig stärker an der Muttergesellschaft Hexagon aus.
Hexagon Metrology richtet sich zukünftig stärker an der Muttergesellschaft Hexagon aus.
(Bilder: Hexagon)

Hexagon Metrology hat seine neue Marke, bestehend aus einem überarbeiteten Unternehmenslogo und einer erneuerten Markenstrategie, vorgestellt. Durch die neue Marke wird eine engere Verknüpfung zwischen Hexagon Metrology und den Stärken und Synergien seiner Muttergesellschaft Hexagon hergestellt. Hexagon ist ein führender Anbieter von Entwicklungs-, Mess- und Visualisierungstechnologien.

Im Rahmen der Markenumstellung hat Hexagon Metrology seine Markenstrategie neu definiert und wird nun auf dem Markt für industrielle Messtechnik als Hauptakteur auftreten, dabei jedoch seine bekannten Produktmarken beibehalten. Durch die Steigerung des Bekanntheitsgrads der Marke Hexagon Metrology will sich das Unternehmen neue Wachstumsmöglichkeiten erschliessen, da seine weltweite Kundenbasis die Stärken von Hexagon Metrology als Unternehmen mit seinem gesamten Portfolio an Mess- und Prüfprodukten identifiziert.

«Auch in Zukunft werden wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren: bewährte Messlösungen, bester Kundendienst, ein breites Software- und Sensorangebot sowie umfangreiches Fachwissen in den Sektoren, auf denen wir tätig sind», erklärt Norbert Hanke, Präsident Hexagon Metrology. «Mit diesem neuen Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte bekennen wir uns dazu, unsere Kunden weiterhin dabei zu unterstützen, sich täglich neu zu erfinden, den Entwicklungen immer einen Schritt voraus zu sein und die Probleme von morgen schon heute zu lösen.»

Das Unternehmen kann auf nahezu 200-jährige Erfahrung in der Messtechnik aufbauen. Die neue Marke hebt die Technologieführerschaft hervor, zu der Hexagon Metrology einigen der anspruchsvollsten Branchen der Welt verhilft. <<

(ID:35480310)