Nord Drivesystems an der Hannover Messe Innovative Antriebslösungen für die digitale Fabrik

Redakteur: Silvano Böni

Nord Drivesystems liefert standardisierte sowie individuell konfigurierte Lösungen für mehr als 100 Branchen und stellt an der Hannover Messe drei Produkteneuheiten vor.

Firma zum Thema

(Bild: Nord)

Auch auf der Hannover Messe stellen die Norddeutschen ihre Innovationskraft unter Beweis und präsentieren gleich drei Produktneuheiten. So hat Nord unter anderem seine Industriegetriebe-Baureihe erweitert. Die neuen 2-stufigen Kegelstirnradgetriebe Maxxdrive XT wurden speziell für Anwendungen optimiert, in denen geringe Übersetzungen in Kombination mit hohen Leistungen gefragt sind. Die Abtriebsdrehmomente liegen zwischen 15 und 75 kNm bei einem Übersetzungsbereich von 6,3 bis 22,4. Zur Verfügung stehen sieben Baugrössen für Leistungen von 50 bis 1500 kW. Ausserdem präsentiert der Antriebsspezialist seine neuen Schaltschrank­umrichter der Nordac-Pro-Familie sowie die Nordcon App und den Bluetooth-Stick Nordac Access BT, womit das Unternehmen eine mobile Inbetriebnahme- und Servicelösung für alle Nord-­Antriebe geschaffen hat.

(ID:45783085)