Suchen

Firmennachrichten GGT Gleit-Technik AG bezieht neues Gebäude

| Redakteur: lic.rer.publ. Susanne Reinshagen

Die GGT Gleit-Technik AG musste aus Platzgründen ihr bestehendes Gebäude durch einen Neubau erweitern. Nun konnte das neue Gebäude bezogen werden.

Firmen zum Thema

(Bild: GG)

Die GGT Gleit-Technik AG aus Küssnacht am Rigi, Spezialistin für Gleitlager, verfügt über eines der umfangreichsten Sortimente an Gleitlagern in der Schweiz.

Zudem fertigt das Unternehmen auf CNC-gesteuerten Maschinen Gleitlager und Gleitelemente speziell nach Kundenwunsch, wenn ein Standardprodukt den Anforderungen nicht mehr genügt. Die GGT Gleit-Technik AG zählt inzwischen zu den führenden Herstellern von Sondergleitlagern in der Schweiz.

Erweiterungsbau notwendig

Durch den steigenden Bedarf an kundenspezifischen Gleitlagerprodukten musste das Unternehmen seine Produktion immer wieder ausbauen und erneuern. Zudem wurde das Lieferprogramm stetig erweitert, so dass das 2001 errichtete Gebäude den Platzanforderungen nicht mehr genügte. Man entschied sich daher für einen Erweiterungsbau, der 2011 in Angriff genommen wurde.

Perfekt im vorgegebenen Zeitplan konnte die GGT Gleit-Technik AG nun den neuen 310 m² grossen Erweiterungsbau beziehen, der sich homogen an das bestehende Firmengebäude anschliesst. Bis auf die Umgebungsarbeiten sind sämtliche Arbeiten abgeschlossen. Der Neubau ist für das Unternehmen der Grundstein für die Zukunft. Die Lagerkapazität wurde verdoppelt und die Produktionsfläche um 35 % erhöht. Damit verfügt das Unternehmen über die Möglichkeit, zusätzliche Arbeitsplätze in der Produktion zu schaffen und genügend Produktionskapazitäten aufzubauen, um den Marktbedürfnissen gerecht zu werden. In den hellen Lager- und Fabrikationsflächen finden die Mitarbeiter optimale Arbeitsbedingungen vor.

Mit diesen Voraussetzungen legt die GGT-Gleit-Technik AG die Basis, nachhaltig ein erfolgreiches Unternehmen sowie ein verlässlicher Partner für Gleitlager zu bleiben. <<

(ID:34034560)