Starke Regalsysteme

Redakteur: Silvano Böni

>> Gut umgesetzte Lagerkonzepte erhöhen nicht nur die Effizienz in Produktionshallen, sondern auch die Sicherheit in jedem Unternehmen. Eine Firma, die seit mehr als 25 Jahren solche Systeme im Programm hat, ist Bonnema Lean Production Solutions. Für schwere und sperrige Materialien bietet sie beispielsweise das Regalsystem Ultra an. Dieses überzeugt besonders durch die hohe Tragfähigkeit.

Firma zum Thema

Das Regalsystem Ultra ist speziell für die Lagerung von schweren, sperrigen und grossen Flachmaterialien, Langgütern sowie Werkzeugen konzipiert worden.
Das Regalsystem Ultra ist speziell für die Lagerung von schweren, sperrigen und grossen Flachmaterialien, Langgütern sowie Werkzeugen konzipiert worden.
(Bild: Bonnema)

Bonnema Lean Production Solutions ist seit mehr als 25 Jahren in der Intralogistik-Branche tätig und spezialisiert auf Lager- und Handlingsysteme. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den reibungslosen Ablauf in einer Produktion zu optimieren. Dazu gehören Workflowanalysen, Laservermessungen, Regalsysteme und Regalinspektionen.

Sperriges und schweres Material

Das Regalsystem Ultra ist beispielsweise speziell für die Lagerung von schweren, sperrigen und grossen Flachmaterialien, Langgütern sowie Werkzeugen konzipiert worden. Die Systeme sind wahlweise auch mit einer Dachablage erhältlich. Die Tragfähigkeit des Systems beträgt rund 3 Tonnen. Die Schubladen haben standardmässig einen offenen Boden, können aber auf Wunsch auch mit Stahl- oder Holzboden sowie mit Kassetten versehen werden. Stahlverkleidungen und Rollos für die Vorderseite sind ebenfalls erhältlich.

Das Regalsystem Ultra wurde aufgeteilt in Ultra A und Ultra B. Beide besitzen die Möglichkeit, Platten mit einer Grösse bis zu 4 x 1,5 m zu lagern. Das Schubladensystem Ultra A kann mit bis zu 13 Fächern ausgestattet werden. Pro Fach ist eine Traglast bis zu 1000 kg und ein Auszug bis zu 65 Prozent möglich. Das Regalsystem Ultra B hingegen hat nur acht Fächer vorzuweisen. Die Fächer lassen sich, im Gegensatz zu Ultra A, aber ganz ausziehen. Die stabil verschweisste Konstruktion ist ausserdem ideal für die Lagerung von schweren und sperrigen Werkzeugen sowie Kleingeräten.

(ID:40282620)