Die 10 grössten Werkzeugmaschinen der Welt Werkzeugmaschinen: Das sind die 10 Giganten

Redakteur: Susanne Reinshagen

Big ist beautiful - auch bei Werkzeugmaschinen: das findet zumindest der Gebrauchtmaschinenanbieter Surplex. Er hat ein Ranking der zehn grössten Werkzeugmaschinen der Welt erstellt.

Firmen zum Thema

1. Platz: Die Profimill 3 von Waldrich Siegen. In ihr hätten 32 Wohnungen à 100m2 Wohnfläche Platz.
1. Platz: Die Profimill 3 von Waldrich Siegen. In ihr hätten 32 Wohnungen à 100m2 Wohnfläche Platz.
(Bild: Waldrich Siegen Werkzeugmaschinen GmbH)

Beginnen wir von hinten: Platz zehn der grössten Werkzeugmaschinen der Welt belegt gemäss Surplex der "Powertec-Tisch“ der Firma Waldrich Coburg. Mit seine 641,25 m3 könnte er drei Tankfüllungen einer Boeing 747 aufnehmen oder acht Omnibusse.

Der grösste Gigant soll gmäss Surplex aber die Profimill 3 in Gantry-Ausführung von Waldrich Siegen sein. Sei umfassg einen Bearbeitungsraum von 7776 m3.Zur Veranschaulichung: das entspricht in etwa 32 Wohnungen mit 2,4m Höhe und 100 m2 Wohnfläche. Ebenfalls im Ranking findet man Werkzeugmaschinen von der Union Werkzeugmaschinen GmbH Chemnitz oder der Starrag Group - in der Bildergalerie erfahren Sie mehr. <<

Quelle: Surplex

Bildergalerie
Bildergalerie mit 11 Bildern

(ID:45947158)