Workshop für neue Führungskräfte
Do. An alle, die kürzlich eine Führungsposition übernommen haben und nun ihre neue Funktion gezielt verbessern möchten, richtet sich der zweitägige «Führungsworkshop für neue Führungskräfte».
Anbieter zum Thema
Do. An alle, die kürzlich eine Führungsposition übernommen haben und nun ihre neue Funktion gezielt verbessern möchten, richtet sich der zweitägige «Führungsworkshop für neue Führungskräfte».
An diesem Anlass setzen sich die Teilnehmenden mit den verschiedenen Rollen in der Führung auseinander und lernen die Einflüsse kennen, die auf diese Rolle einwirken. Dadurch erhalten sie mehr Sicherheit und können schnell und effektiv die Herausforderungen in der Führung «packen» und sich gegenüber Unternehmensleitung und Mitarbeitenden gut positionieren.
Vorausgesetzt wird vom Veranstalter die Bereitschaft der Teilnehmenden zur aktiven Beteiligung und Selbstreflexion nach dem Erfa-Prinzip.
Inhalt: Der Workshop setzt sich u.a. mit den verschiedenen Herausforderungen, Aufgaben und Problemen der Führung auseinander. Dabei geht es auch um die eigene Rolleninterpretation, fremde Rollenerwartungen sowie um das Sichtbarmachen eigener Denk- und Verhaltensweisen. Der Austausch mit anderen Führungskräften ergänzt den Workshop.
Kursdatum: 8. und 9.12.2009Kursort: Zürich
InformationSIB, Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie8021 ZürichTel. 043 322 26 66Fax 043 322 26 51info@sib.chwww.sib.ch
