Instandhaltung und Wartung Erfolgsfaktor Instandhaltung

Redakteur: Anne Richter

Helpdesk - auch nach dem Verkauf. Newemag bietet den Kunden, ihre Werkzeugmaschine übers Jahr mit dem Rundum-Sorglos-Paket instandzuhalten. Denn gut geplant, ist viel gespart. Jedes Jahr ein bisschen mehr.

Firmen zum Thema

Mit mit passender Instandhaltung und Wartung können ungeplante Maschinenstillstände vermieden werden.
Mit mit passender Instandhaltung und Wartung können ungeplante Maschinenstillstände vermieden werden.
(Bild: Newemag)

Die Erfolgsgeschichte: Newin Fröhlich hat das Rundum-Sorglos-Paket bei der Newemag gebucht. Diese kümmert sich um die Instandhaltung seines Maschinenparks. Newin Fröhlich weiss, dass sich die Newemag jedes Jahr automatisch bei ihm meldet und den Wartungstermin mit ihm vereinbart. Nämlich so, dass der Stillstand geplant stattfindet und optimal in seine Produktionsplanung passt. Seine Maschinen fallen nicht mehr unnötig aus; er kann mit wenig Aufwand die Produktivität steigern. Weil die Wartung geplant ist, kann sich Newin Fröhlich auch darauf verlassen, dass die Newemag ihm den auf seine Maschinen spezialisierten Techniker schickt.

  • Der Techniker überprüft die Maschine mit der Wartungs-Checkliste und stellt mögliche Abnützungen fest. Braucht es weitergehende Reparaturen, vereinbart er einen Folgetermin mit Newin Fröhlich – optional abgestimmt auf die Produktion.
  • Newin Fröhlich ist im Bilde. Dank dem Rundum-Sorglos-Paket kann er Neuanschaffungen und grössere Investitionen viel besser kalkulieren, mit den Verantwortlichen besprechen und die richtigen Schritte in Ruhe einleiten.
  • Newin Fröhlich freut sich. Die Unterhaltskosten sind transparent und meistens mit dem Wartungsvertrag abgegolten. Worauf er besonders stolz ist: Seine Maschinen leben nun länger.

Planung und Koordination

Rundum-Sorglos-Paket heisst, dass der Kunde sich um nichts kümmern muss. Newemag plant und koordiniert den jährlichen Wartungstermin für den Kunden.

Bildergalerie

Höhere Produktivität

Mit dem jährlichen Check wird die Produktivität gesteigert, denn damit werden Ausfallzeiten verringert.

Gewinn maximieren

Kosten sind einfacher zu kalkulieren, da der Grossteil der Kosten bekannt und in der Wartungspauschale enthalten ist. Unvorhergesehene Kosten werden auf einfache Weise reduziert.

Planbarer Einsatz

Der jährliche Wintereinsatz ist planbar. Nicht kalkulierte Stillstandzeiten der Maschine werden verhindert.

(ID:47278731)