Suchen

Neue Vertretung Kafo-Werkzeugmaschinen neu bei Walter Meier

| Redakteur: lic.rer.publ. Susanne Reinshagen

Walter Meier vertreibt neu ein ausgewähltes Programm an Werkezugmaschinen des taiwanesichsen Herstellrs Kafo Kao Fong Machinery Co. Ltd. Abgerundet wird das Komplettangebot von Walter Meier Fertigungslösungen mit Serviceleistungen und garantierter Ersatzteilelieferung.

Firmen zum Thema

Walter Meier verteibt neu Werkzeugmaschinen von der taiwanesichen Kafo Kao Fong Machinery Co., Ltd.
Walter Meier verteibt neu Werkzeugmaschinen von der taiwanesichen Kafo Kao Fong Machinery Co., Ltd.
(Bild: Kao Fong)

Der Schweizer Industriemarkt fordert Innovationskraft und bedarfsgerechte Angebote. Das war mit ein Grund, warum Walter Meier (Fertigungslösungen) AG kürzlich mit dem in Taiwan führenden Werkzeugmaschinenproduzenten Kafo Kao Fong Machinery Co. Ltd eine Kooperation vereinbart hat. Kafo ist ein neuer Partner an der Seite von Walter Meier und ergänzt das Werkzeugmaschinen-Portfolio des Schwerzenbacher Unternehmens.

Kafo ist heute einer der bedeutendsten Werkzeugmaschinenhersteller in Taiwan und hat sich mit Erfahrung und Qualität auf dem Weltmarkt etabliert. Gegründet wurde Kafo Kao Fong Machinery Co., Ltd mit Sitz in Taichung im Jahre 1968. Die Hauptprodukte waren damals schon Werkzeugmaschinen, dazumal stellte man Bohr- und Gewindeschneidmaschinen her. Über die Jahre wurde das Produktportfolio laufend erweitert und es folgten neue Baureihen.

Seit 2005 sind alle Bearbeitungszenter CE-konform. Die Bearbeitungszenter erhielten sogar den «Symbol of Excellence Award» in Taiwan. Nicht nur die breite Produktvielfalt zeigt, wie innovativ Kafo ist, sondern auch das kontinuierliche Wachstum der Firma. Im Jahr 2008 wurde der zweite Teil des neu gebauten Taichung Science Park mit einer Grösse von 47´000 m2 eröffnet.

Bis anhin wurden in Europa Kafo-Bearbeitungszenter meistens unter Fremdnamen vertrieben. Umso erfreulicher ist, dass sich Kafo für eine Partnerschaft mit einem traditionellen Schweizer Unternehmen entschieden haben. Walter Meier Fertigungslösungen kann auf die Entwicklung von Produkten erheblichen Einfluss nehmen, alles zum Vorteil der Schweizer Kunden.

Aktuell stehen aus dem umfassenden Kafo-Portfolio fünf für die Bedürfnisse des Schweizer Marktes ausgewählte Baureihen im Angebot. Ein herausragendes Merkmal der Werkzeugmaschinen von Kafo liegt bei den Kontaktflächen der einzelnen Komponenten wie Betten, Ständer, Spindelköpfe, Tische usw., welche traditionell von Hand eingeschabt werden.

Dadurch wird eine dauerhafte geometrische Genauigkeit innerhalb der einzelnen Maschinen erzielt. Dies ist der Grundstein jeder qualitativ hochwertigen Werkzeugmaschine. Alle Maschinen sind mit Fanuc-, Heidenhain- oder Siemens-Steuerungen lieferbar. Abgerundet wird das Komplettangebot von Walter Meier Fertigungslösungen mit Serviceleistungen und garantierter Ersatzteilelieferung. <<

(ID:42386294)