Suchen

Wachstumsmarkt Netstal sieht gute Wachstumschancen in Mexiko

| Redakteur: lic.rer.publ. Susanne Reinshagen

>> Netstal, eine Marke der KraussMaffei Gruppe, sieht für ihre Produkt- und Serviceangebote im Bereich des Kunststoff-Spritzgiessens, sehr gute Wachstumschancen in Mexiko und stärkt daher seine Vertriebs- und Serviceaktivität.

Firmen zum Thema

Die ELION 4200 – Maximale Produktivität und Energieeffizienz für anspruchsvolle Formteile.
Die ELION 4200 – Maximale Produktivität und Energieeffizienz für anspruchsvolle Formteile.
(Bild: Netstal/MHFotodesign)

„Wir sehen sehr gute Wachstumschancen für das hochwertige Produkt- und Serviceportfolio von Netstal im mexikanischen Verpackungs- und Getränkeverpackungsmarkt. Um die steigende Nachfrage noch schneller und besser bedienen zu können, haben wir mit Wirkung zum 1. Januar 2014 unsere Stärken und Kompetenzen der Marken KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal in Mexiko unter einem organisatorischen Dach gebündelt. Diese Massnahme wurde von unseren Kunden sehr gut angenommen“, betont Dr. Hans Ulrich Golz, CEO von Netstal und President des Segments Spritzgiesstechnik der KraussMaffei Gruppe.

Ziel für die Marke Netstal ist es, durch die Nutzung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebs- und Servicestrukturen, Kunden noch schneller und noch besser bedienen zu können. Künftig verantwortet Patrick Bolliger sämtliche Vertriebsaktivitäten der Marke Netstal in Mexiko. „Patrick Bolliger kennt den mexikanischen Markt und die Anforderungen unserer Kunden seit Jahren sehr gut. Unsere Kunden schätzen ihn als anerkannten Experten“, betont Dr. Golz.

Anwendungs- und Systemkompetenz

„Für mich steht die Ausrichtung auf die Anwendungen unserer Kunden an erster Stelle“, erläutert Patrick Bolliger seine Handlungsmaxime. Als Partner für komplette Systemlösungen ist Netstal mit einem dichten und umfassenden Partnernetzwerk für alle Komponenten in der Lage, seinen Kunden ein komplettes und schlüsselfertiges System in den Bereichen Getränkeverpackungen, Verschlüsse und Dünnwandverpackungen sowie medizintechnische Anwendungen anzubieten. „Die Maschinen der Marke Netstal sind für diese Bereiche dank ihrer Präzision und Schnelligkeit bestens geeignet. Im Hinblick auf die Anforderungen unserer Kunden sehe ich im mexikanischen Markt sehr gute Chancen für die zahlreichen neuen Produkte, die Netstal im Herbst 2013 anlässlich seiner Produkt- und Innovationsoffensive in den Markt eingeführt hat. Damit garantieren wir unseren Kunden in Mexiko höchste Ausbringung zu tiefsten Stückkosten mit allen Design- und Qualitätsvorteilen des Spritzgiessens“, so Bolliger.<<

(ID:42626656)