Dank dem Engagement der Unternehmen Blaser Swisslube AG, Mikron Switzerland AG, Agno, Division Tool, Camtek GmbH, DE-Weinstadt sowie anonym bleibenden Spendefirmen konnten wir eine Summe von 11 337.– CHF an das Schweizerische Rote Kreuz spenden. Unser Mutterhaus, Vogel Communications Group in Würzburg, konnte nochmals 20 000 Euro Spendengelder generieren.
Ein grosses Dankeschön seitens der Vogel Communications Group AG an die beteiligten Unternehmen für die Unterstützung der Spendenaktion zugunsten des Schweizerischen Roten Kreuzes für die Ukraine.
(Bild: Vogel Communications Group AG)
Einen ganz grossen Dank möchten wir an dieser Stelle den Unternehmen aussprechen, die unsere Ukraine-Spendenaktion, die wir im Frühjahr lancierten, tatkräftig unterstützten. Zum einen dem Kühlschmierstoffhersteller Blaser Swisslube AG, mit Hauptsitz in Hasle-Rüegsau. Darüber hinaus dem Präzisionswerkzeughersteller Mikron Switzerland AG, Division Tool, mit Hauptsitz in Agno im Tessin. Aus Deutschland beteiligte sich der CAM-Spezialist Camtek GmbH an unserer Spendenaktion. Ausserdem engagierten sich Unternehmen, die anonym bleiben wollten, aber unserem Spenden-Aufruf gerne folgten.
An dieser Stelle nochmals ein ganz grosses Dankeschön von der Vogel Communications Group AG für die Unterstützung. Auch beim Schweizerischen Roten Kreuz bedanken sich die Verantwortlichen für die humanitäre Unterstützung seitens des Werkplatzes Schweiz.
Bereits im März hat unser SMM/MSM-Team – respektive die Vogel Communications Schweiz AG – diskutiert, welche Möglichkeiten wir als Kommunikationsunternehmen im Industriebereich haben, die in Not geratenen Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Das ging dann relativ schnell, denn als Publikationsorgan des Werkplatzes Schweiz verfügen wir mit dem SMM und MSM über einen ausgezeichneten Zugang zu den Geschäftsführern und Kommunikationsverantwortlichen der Unternehmen. Wir entwickelten sehr kurzfristig inhouse eine Ukraine-Spendenkampagne, die wir in unseren Industriemedien abdruckten und per Newsletter versandten.
Nicht zuletzt, weil wir relativ früh mit der Aktion begonnen hatten, konnten wir Industriekunden gewinnen, die unsere Ukraine-Spendenaktion tatkräftig unterstützten.
Ein weiteres Learning: Wir bekamen sehr viel positives Feedback und entsprechenden Zuspruch aus der Branche. Und nicht nur das, viele Unternehmen hatten bereits an Hilfsorganisationen gespendet, unabhängig von unserer Aktion. Aus Sicht der Vogel Communications Group ist das ein richtiges Signal. SMM
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Stand vom 30.10.2020
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