Elektronischer ToolShop Brütsch/Rüegger hat das Marktpotenzial erkannt

Redakteur: Matthias Vogel

>> Von Pionierleistungen ist die Rede, wenn bahnbrechende Entwicklungen oder Leistungen gewürdigt werden. Immer wieder erwiesen sich Schweizer Unternehmen als Pioniere, wenn es um technische Innovationen, Prozess- und Automatisierungsfortschritte ging. Auch Brütsch/Rüegger Tools aus Urdorf ist ein Pionier. Denn als erstes Unternehmen im Markt lancierte es 1998 einen elektronischen ToolShop und die Eigenmarke Futuro.

Firmen zum Thema

Das Vollsortiment umfasst mehr als 150000 Artikel und repräsentiert über 900 namhafte Hersteller aus der ganzen Welt, sowie die exklusive Eigenmarke Futuro.
Das Vollsortiment umfasst mehr als 150000 Artikel und repräsentiert über 900 namhafte Hersteller aus der ganzen Welt, sowie die exklusive Eigenmarke Futuro.
(Bild: Brütsch/Rüegger)

mvo. Als Marktleader in der Schweiz und international tätiges Handelsunternehmen verfügt Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG über ein Vollsortiment an Qualitätswerkzeugen aus den Bereichen Mess-, Fertigungs- und Montagetechnik sowie Normteile und Arbeitsschutz. Das Unternehmen bietet kundenspezifische Prozess-, Dienstleistungs- und Logistiklösungen an. Ziel ist es, die gesamte Werkzeugbeschaffung und -bewirtschaftung für den Kunden so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.

Erster elektronischer ToolShop

Angespornt durch die Pionierleistungen der Kunden war auch Brütsch/Rüegger Tools in den letzten 135 Jahren stets Vorreiter für Qualität und Innovation. Bereits 1998 lancierte Brütsch/Rüegger Tools als erstes Unternehmen im Markt einen elektronischen ToolShop und die Eigenmarke Futuro. An einen bahnbrechenden Erfolg glaubte damals noch kaum jemand, denn auch das Medium PC und das Internet waren erst am Anfang ihrer Entwicklung. Und heute? Heute wird bald jeder Fertigungsprozess durch einen PC und eine ausgeklügelte Software gesteuert. Und Brütsch/Rüegger Tools erhält über 55% ihres Bestellungseingangs voll elektronisch, und der Anteil der Eigenmarke Futuro macht mehr als 10% des über 150 000 Artikel umfassenden Werkzeugsortiments aus.

Bildergalerie

Fit für die Zukunft lautet das Motto bei Brütsch/Rüegger. Dieser Leitgedanke beinhaltet fünf Aspekte an Pionierleistungen, die das Unternehmen in den letzten Jahren umgesetzt hat:

(ID:40109250)