Neuheit aus dem Hause Micro-Epsilon

Redakteur: Maja Bartholet

Firmen zum Thema

Die neuen Laser-Profil-Scanner von Micro-Epsilon.
Die neuen Laser-Profil-Scanner von Micro-Epsilon.
(Bild: Micro-Epsilon AG)

Die Produktgruppe der Laser-Profil-Scanner für Spaltmessung wurde um zwei Modelle erweitert: gapCONTROL 2611 und 2911 zeichnen sich durch eine kompakte Bauweise und einen erweiterten Funktionsumfang aus.

Die neuen Sensorsysteme machen die berührungslose Spalterfassung jetzt noch einfacher und genauer: Die Hochleistungs-Matrix der Baureihe gapCONTROL ermöglicht es, noch kleinere Spalte zu vermessen. Kompakte Bauweise und erweiterte Trigger-Möglichkeiten erleichtern die Integration in die industrielle Umgebung. Die Laser-Profil-Scanner mit integrierter Elektronik benötigen keine weitere Peripherie zur Einbindung in die Prozesssteuerung. Zusätzlich zur Spaltmessung können Bündigkeit, Überlappung, Annäherung und Höhenversatz überwacht werden. Die benutzerfreundliche gapCONTROL Setup Software (inklusive) richtet die Sensoren ein, definiert Messgrössen und gibt Messwerte aus. Die Messergebnisse können beispielsweise in der Automobilindustrie für die Robotersteuerung oder für die Qualitätssicherung in der Fertigungslinie verwendet werden. <<

(ID:42481551)