Visual Online Support von Trumpf unterstützt die Kommunikation Schneller und kompetenter Online-Service per App von Trumpf

Redakteur: Nicole Moon

Schnell die richtige Lösung zu finden ist entscheidend, wenn bei einer Maschine in der laufenden Fertigung eine Störung eintritt. Mit Visual Online Support hat Trumpf vor Kurzem ein neues Hilfsmittel eingeführt, das die Lösungsfindung erheblich vereinfacht.

Firmen zum Thema

Visual Online Support: Schnelle Hilfe erhalten Trumpf-Kunden mit Visual Online Support jetzt auch per App.
Visual Online Support: Schnelle Hilfe erhalten Trumpf-Kunden mit Visual Online Support jetzt auch per App.
(Bild: Trumpf Maschinen AG)

Schnell die richtige Lösung zu finden ist entscheidend, wenn bei einer Maschine in der laufenden Fertigung eine Störung eintritt. Mit Visual Online Support hat Trumpf vor Kurzem ein neues Hilfsmittel eingeführt, das die Lösungsfindung erheblich vereinfacht. Im Rahmen einer TruServices-Servicevereinbarung bietet Visual Online Support Kunden die Möglichkeit, unkompliziert Bild-, Ton- und Videodateien per App mit dem Technischen Kundendienst von Trumpf auszutauschen. Bilder können darüber hinaus von beiden Seiten und in Echtzeit bearbeitet werden. Auf diese Weise ist es für Kunden möglich, die Spezialisten von Trumpf sehr gezielt und detailliert über ihre Situation zu informieren. Um den Kunden eine einfache Handhabung und eine den Trumpf-Standards entsprechende Datensicherheit zu gewährleisten, setzt Trumpf für Visual Online Support auf eine von der Kunden-IT eigenständige Lösung. Dafür nutzt die App einen maschineneigenen WLAN-Hotspot, den sogenannten Wireless Operation Point, und das bereits seit vielen Jahren etablierte Telepresence Portal zur Datenübertragung. <<

(ID:42731065)